Heilpraktikerin Anita Vogt

Heilpraktikerin Anita Vogt
Heilpraktikerin Anita Vogt

Über Mich

 

Ich wurde in Weinheim geboren. Nach dem Abitur studierte ich Pädagogik, Soziologie und Romanistik mit erfolgreich abgelegter Magisterprüfung an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg.

Meine Studienschwerpunkte konzentrierten sich auf die Personalwirtschaft, Personalentwicklung, Weiterbildung und Organisationsberatung. Im Anschluss war ich mehrere Jahre als Human Resources Manager im Raum Heidelberg und Frankfurt tätig. Im Laufe dieser Zeit hatte ich immer wieder Berührungspunkte zum betrieblichen Gesundheitsmanagement. Beratung zu allen möglichen Personalthemen war mein täglich Brot.

Mein beruflicher Kontext und mein persönliches Interesse haben mich schließlich dazu bewogen, die Ausbildung zur Heilpraktikerin im Raum Frankfurt zu absolvieren. Die Themen ganzheitliche Gesundheit, Stressmanagement und Work-Life-Balance haben meine Aufmerksamkeit geweckt. Meine Erfahrung hat mir gezeigt, wer nicht entspannt, verspannt. Nur ein gesunder Körper kann einen gesunden Geist beherbergen und umgekehrt. Kehren Sie ein in meine Praxis und gönnen Sie sich eine Auszeit vom hektischen Alltag.

 

Meine Ausbildung

 

Allgemeine Hochschulreife (Schönborngymnasium Bruchsal)

Magistra Artium (M.A.) Erziehungswissenschaft, Soziologie und Romanistik (Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg)
Fachreferentin Personalentwicklung/Personalwirtschaft (Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Stuttgart)
Amtsärztlich geprüfte Heilpraktikerin durch das Gesundheitsamt Wetteraukreis, 61169 Friedberg (Ausbildung: Heilpraktikerschule Astrid Mohr Frankfurt) 

Mehr zu meinen Fortbildungen finden Sie hier.

 



"Gesundheit und froher Mut, das ist des Menschen höchstes Gut."

Deutsches Sprichwort